...VOM HUNDLING ZUM LIEBLING  !
 
Hundetraining mit Spass, Konsequenz und hündischem Verständnis zum entspannten Miteinander!

Über mich 

Hallo und Guten Tag!

Mein Name ist Sigrid Schütz, ich bin 1969 geboren und wohne in Vöhringen. "In meinem früheren Leben" :) arbeitete ich erfolgreich im Zollreferat / Export einer bekannten Firma in Illertissen. Als mein Mann geschäftlich mehrere Jahre in's Ausland entsandt wurde, kündigte ich meine Arbeitsstelle und reiste mit nach Singapur und USA. Dort engagierte ich mich u.a. im Tierschutz. 

Mein ganzes Leben hatte ich Tiere - sie haben in meinem Leben schon immer eine grosse Rolle gespielt. Nach unserer Rückkehr nach Deutschland bekam ich die Chance auf das Studium als Martin Rütter's D.O.G.S.-Coach* für Menschen mit Hund. Diese Ausbildung war sehr intensiv und interessant und ich bin sehr dankbar dafür. 

2012 kam unser American Collie-Rüde "Cooper" als Welpe zu uns, auch er ist ein sehr guter Welpen/Junghundeausbilder geworden :)

Ich durfte schon sehr viele Welpen/Junghunde aber auch erwachsene Hunde und deren Besitzer einander näher bringen, helfen sich gegenseitig zu verstehen, beraten, unterstützen, trösten, motivieren, aufmuntern aber auch mal ernüchtern .. alle sind mir sehr an's Herz gewachsen und die meisten sind bis heute mit viel Spass in verschiedenen Kursen bei mir.

Mir ist u.a. wichtig, dass Hundetraining bezahlbar bleibt, jeder Hund hat ein Recht auf Erziehung und Teamwork. Sollten Sie daher finanziell mal nicht so gut dastehen (alleinwohnender Rentner/Rentnerin, alleinwohnender Hartz IV Empfänger/-in, Alleinerziehend.. o.ä.), so komme ich Ihnen bei Einsicht der entsprechenden Nachweise finanziell gerne entgegen .. Preise auf Anfrage


 

Referenzen

Ich bin zertifizierter Martin Rütter's D.O.G.S-Coach* und zertifizierte Hundetrainerin nach Par.11 Tierschutzgesetz. 

* Zur Vermeidung etwaiger Verwechselungen und Missverständnisse weise ich vorsorglich ausdrücklich darauf hin, dass Hundetraining Sigrid Schütz weder für noch mit Martin Rütter/Rütters D.O.G.S.-Netzwerk zusammen arbeitet. Sigrid Schütz ist auch nicht Mitglied/Kooperationspartnerin/Franchisenehmerin oder Ähnliches im Netzwerk von Rütters D.O.G.S. Martin Rütter/Rütter's D.O.G.S.-Netzwerk einerseits und Hundetraining Sigrid Schütz sind jeweils rechtlich selbstständige Unternehmen der jeweiligen Unternehmensinhaber, zwischen denen weder personelle, noch wirtschaftliche, noch rechtliche oder sonstige organisatorische Verbindungen bestehen.